Close

Die Vermittlung

Seelenhunde Vergiss mein nicht

Bei Interesse an einem unserer Hunde, lassen wir dir gerne eine Selbstauskunft zukommen.
Bitte fühle dich nicht durch unsere Fragen verletzt. Uns liegt viel daran, dass unsere Schützlinge ein Zuhause bekommen, welches zu ihnen passt (und umgekehrt), um ihnen damit einen optimalen Start in ein neues Leben zu ermöglichen.

Nach Erhalt der Selbstauskunft organisieren wir eine Vorkontrolle bei dir zu Hause, bei der noch offene Fragen von deiner Seite beantwortet werden und wo wir uns ein Bild machen können wohin unsere Schützlinge kommen.

Nach einer positiven Vorkontrolle steht der Vermittlung nichts mehr im Weg.

Die Schutzgebühr

Ab und zu wird uns die Frage gestellt, warum für einen Hund aus dem Tierschutz überhaupt eine Schutzgebühr verlangt wird. Wir können uns doch glücklich schätzen, dass die Fellnase ein schönes Zuhause gefunden hat.

Natürlich ist unser oberstes Gebot, dass die Hunde ein wunderschönes und liebevolles Zuhause finden. Aber die Rettung eines Hundes ist leider mit hohen Kosten verbunden. Und da wir auch in Zukunft weiter helfen möchten, sollten zumindest diese Kosten abgedeckt werden.

Mit der Schutzgebühr werden entstandene Kosten für den Pflegeplatz, Futter, medizinische Versorgung, Chipen, Impfen, Kastration und für den Transport der Fellnase verwendet.