Close

Die Vermittlung

Bei Interesse an einem unserer Hunde, lassen wir dir gerne eine Selbstauskunft zukommen.


Bitte fühle dich nicht durch unsere Fragen verletzt. Uns liegt viel daran, dass unsere Schützlinge ein Zuhause bekommen, welches zu ihnen passt (und umgekehrt), um ihnen damit einen optimalen Start in ein neues Leben zu ermöglichen.

Seelenhunde Vergiss mein nicht

Die Schutzgebühr

Ab und zu wird uns die Frage gestellt, warum für einen Hund aus dem Tierschutz überhaupt eine Schutzgebühr verlangt wird. Wir können uns doch glücklich schätzen, dass die Fellnase ein schönes Zuhause gefunden hat.


Natürlich ist unser oberstes Gebot, dass die Hunde ein wunderschönes und liebevolles Zuhause finden. Aber die Rettung eines Hundes ist leider mit hohen Kosten verbunden. Und da wir auch in Zukunft weiter helfen möchten, sollten zumindest diese Kosten abgedeckt werden.


Mit der Schutzgebühr werden entstandene Kosten für den Pflegeplatz, Futter, medizinische Versorgung, Chipen, Impfen, Kastration und für den Transport der Fellnase verwendet.